1. Napoleon BBQ & Grillschule
 1. Napoleon BBQ & Grillschule 

Grillmeister 2019

           Andreas Rummel

 
 

"Es gibt kein Lebensmittel, das man nicht auf dem Grill veredeln kann!"

 

: lautet das Motto des  international erfolgreichen Barbecue-Experten.

 

Als gebürtigem Thüringer wurde Andreas Rummel die Leidenschaft für das Grillen bereits in die Wiege gelegt, doch statt nur Thüringer Bratwürste zu wenden,  tourt er seit über 6 Jahren quer durch Deutschland, rund um die Welt und durch

TV-Shows aller Art. 

 

Der Inhaber mehrerer Meister- und Rekordtitel

(ZDF Fernsehgarten 2005) errang er 

beispielsweise mit dem längsten aus Schweinefleisch 

geflochtenen Grillzopf einen bis heute ungeschlagenen Weltrekord, steht 200 Mal  im Jahr am Grill. Er vermittelt Tipps und Tricks zum kreativen Grillen an ein immer wieder fasziniertes Publikum und tauscht sich mit Spitzenköchen über die neuesten Lebensmittel und Zubereitungstechniken aus. 

Unter dem verheißungsvollen Motto

"Fire - Food - Fun"

reist er  zu kulinarischen Events, Gourmet-BBQ-Seminaren, Grillshows, Messen und privaten Veranstaltungen. Er begeistert seine Zuschauer nicht nur durch wohlschmeckende Kreationen, sondern verrät ihnen auch raffinierte Rezepte, inspiriert sie zu eigenen Ideen und unterhält sie obendrein mit einer Prise Comedy.

 

Alle erdenklichen Fleisch- und Fischarten, Gemüse, Früchte, Teig- und Eierspeisen verwandelt er vor den Augen und Nasen der Zuschauer in köstliches Grillgut. Wer ihm beim Grillen zuschaut, möchte sämtliche Gerichte sofort probieren und wird auf sehr sympathische Art und Weise zum Nachmachen animiert. Auch hier wird deutlich, dass die einfachsten Dinge oft die Besten sind. Er versucht  das klassische Grillen mit kreativen aber einfachen Ideen zu bereichern. Dabei bringt er auf gekonnte Art und Weise Infotainment, Qualität, Extravaganz und Genuss in Einklang..

 
 

 

Grillseminare mit Andreas Rummel:

              Benjamin Hehn

Benjamin Hehn, war 2007 und 2008 Deutscher Meister im Grillen der Profis. Zahlreiche Siege in der Einzelwertungen kamen die letzten Jahre noch hinzu. Er ist seit 20 Jahren in der gehobenen und Sterne-Gastronomie tätig. Nachdem er nun 3 Jahre die 1. Württembergische Grillschule geleitet hat ist es als Selbstständiger Grilldozent und Event-Caterer unterwegs. Benjamin Hehn hat Erfahrung aus über 600 gegebenen Grillseminaren. Lernen Sie vom Knowhow unseres Profis und sehen Sie selber wie einfach grillen sein kann. Lassen Sie sich inspirieren und auch Sie werden bald der Star am Grill.

Grillseminare mit Benjamin Hehn:

                Jörg Päßler

Jörg Päßler - Gelernter Koch und leidenschaftlicher Griller. Der Mr.Understatement & Mr. Loyality ..... Viele Jahre in der Sternegastronomie in Deutschland und Österreich tätig, hat er sich vor ca. 5 Jahren der Grill & BBQ-Szene zugewandt und ist hier seitdem auf vielen Events und hochrangigen Veranstaltungen erfolgreich. Jörg hat schon so einige Größen aus dem Promi, Musik und TV Bereich bekochen und begrillen dürfen. Sein Motto: Liebe geht durch den Magen und geht nicht gibt es nicht. Ein ganz großes Anliegen sind Jörg auch Charity-Projekte wie z.B. Childhood, Help for Jamaica und Menschen für Menschen wo er gerne tätig ist. Jörg ist als Leiter der Napoleon Grillforce für sämtliche Terminierungen, Eventplanungen, Tastings und Grillseminare der Napoleon Grillmeister zuständig.

Grillseminare mit Jörg Päßler:

                Peter Amann

Peter Amann - Have Pan will Travel – von einem der Auszog das Grillen zu lernen.
Peter absolvierte seine Lehre im Grandhotel Römerbad in Badenweiler und machte sich auf, in die Welt des kochens zu lernen.
Als Küchenchef in der Schweiz verfeinerte er sein können und machte sich 2002 auf den Weg die weite Welt des Kochens zu ergründen, seinen Stil zu perfektionieren und trat die Reise in die Welt des BBQ an. Von Milwaukee über Las Vegas bis San Diego brachte ihn seine Reise, wo er in High End Casinos und als Bankett Küchenchef im Marriott in San Diego arbeitete.
2010 packte ihn die Freude am grillen und dem amerikanischen BBQ, welches er schnell erlernte. 2013 kehrte Peter zurück nach Deutschland und eröffnete seine Firma “Der Burner“ , mit der er Grill- und Smoker-Seminare durchführt, sowie private Caterings und Firmenfeiern mit seinem können begeistert.
„Der Burner“ lässt nichts anbrennen, aber gibt jedem Essen den Geschmack seines Feuers.

Grillseminare mit Peter Amann:

                Tom Heinzle

Tom Heinzle – der Mann am Feuer

Seit vielen Jahren mit dem Grillvirus infiziert, Buchautor mehrerer Grillbücher, von der Speisenzubereitung auf dem Feuer fasziniert.

Das erste Buch „Wintergrillen“ wurde innert kürzester Zeit Standartwerk vieler Grillbegeisterter . Mein zweites Buch „Wild Grillen“ wurde als bestes BBQ- und Grillbuch Deutschlands 2014, und bei den World Cook Book Awards als best in the wold ausgezeichent. Weiters erhielt ich die Silbermedaille von der Gastronomieschen Akademie Deutschland. 2015 ist mein drittes Buch „vegetarisch Grillen“auf den Markt gekommen, rockig interpretiert setzt es beim vegetarischen Grillen neue Standards.
Aktuell erschienen ist „Die neue Smoker Küche“,das als Buch den Brückenschlag zwischen klassischem BBQ und moderne´n Haute Cuisine herstellen soll.

Der gute Geschmacks- und Geruchssinn wurde mir schon in die Wiege gelegt. Das Spiel mit den Aromen und hochwertigen Lebensmittel ist genau mein Style. Als Querdenker bringe ich traditionelle und innovative Speisen auf den Grill und begeistere die Menschen mit meinen außergewöhnlichen Kreationen und Fusionen aus verschiedenen Ländern und Kulturen.

Wettkampferprobt mit meinem Grillteam Tom´s Grillwerkstatt, bin ich mehrfacher Vizeweltmeister und österreichischer Staatsmeister.

Ich gebe regelmäßig Grillkurse, bin als Gastgriller auf Festivals gebucht, auf Gourmet-Messen und auch in Fine Dine Restaurants präsent.

In meinen Kursen spielen saisonale Lebensmittel, Fleisch aus artgerechter Tierhaltung, tolles Ambiente, passende Getränke, Geselligkeit und life style eine zentrale Rolle.

 

Grillseminare mit Tom Heinzle:

Für Tickets hier klicken ;)